Skip directly to content

Startup-Pitch Region Nürnberg - Spezial IHK-Gründerpreis am 22. März in Nürnberg

on 14. März 2018 - 14:36

Ort: IHK Nürnberg für Mittelfranken, Ulmenstraße 52 in 90443 Nürnberg
Termin: 22. März 2018 um 18 Uhr
- Die Teilnahme ist kostenfrei - Anmeldung

Schon mal mit dem Gedanken gespielt Dein eigenes Unternehmen zu gründen? Doch wie geht man da am besten vor und welche Förderungen bzw. Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Nutze Deine Chance und lerne von denen, die schon einen Schritt weiter sind. Die Eventreihe #StartupPitchRegionNbg! bietet Startups aus der Region Nürnberg eine regelmäßige Gelegenheit, sich vorzustellen und frühzeitig zu vernetzen. Lerne die Gründerszene in der Region Nürnberg kennen und tauche in die Welt der Entrepreneure ein!

Womöglich gelingt es ja sogar einem Startup Dich als Mitgründer, Mitarbeiter oder Praktikant zu gewinnen. Oder werde selbst aktiv und begeistere die Zuhörer durch die Vorstellung Deiner Geschäftsidee. Für ein paar Minuten hast du die volle Aufmerksamkeit des Publikums, um Dein Produkt oder Deine Dienstleistung vorzustellen und um wertvolles Feedback zu erhalten.

Zeige was die Startup-Szene zu bieten hat und teile Deine bisherigen Erfahrungen als Gründer. The stage is yours!

Am Donnerstag, 22.03.2018 um 18:00 Uhr, findet in den Räumen der IHK der „Startup-Pitch Region Nürnberg – Spezial IHK-Gründerpreis“ statt. Dieses Jahr haben die Bewerber erstmalig die Chance, ihr Unternehmen der Jury in Form eines Pitches vorzustellen. Der Startup-Pitch Region Nürnberg wurde 2016 ins Leben gerufen und wird von Gründungsförderern der Region unterstützt. Die Präsentation beim Pitch ist für die Wettbewerbsteilnehmer nicht verpflichtend, bietet ihnen aber die Gelegenheit, die Bewerbung und damit die Gewinnchancen durch Feedback und Gespräche mit Experten zu verbessern.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melde Dich hier an.


#StartupPitchRegionNbg! ist ein Kooperationsprojekt der folgenden regionalen Gründerförderer: BayStartUp, CoWorking Space Nürnberg, ESA BIC Bavaria, etz 2.0, FAU Erlangen-Nürnberg, IGZ Nürnberg-Fürth-Erlangen, IHK Nürnberg für Mittelfranken, LfA Förderbank Bayern, Landratsamt Nürnberger Land, Medical Valley EMN, Stadt Erlangen, Stadt Fürth, Stadt Nürnberg, KleeCenter.

Kommentieren Sie diesen Beitrag und diskutieren Sie mit anderen Akteuren in der Medical Valley-Community auf Xing.
Wir freuen uns auf Sie!

Addthis