EIF und EIT Health starten Zusammenarbeit zur Förderung des Life-Science-Sektors in Europa

on 16. September 2019 - 14:08
  • EIF und EIT Health unterzeichnen Absichtserklärung zur Schaffung zusätzlicher Finanzmittel für die Gesundheitsversorgung und den Bereich Biowissenschaften in Europa
  • Aufbau eines Venture Center of Excellence (VCoE) im Gesundheits- und Biowissenschaftssektor geplant

Mannheim /Heidelberg, 16.September 2019. Der Europäische Investitionsfonds (EIF) und EIT Health haben am vergangenen Freitag anlässlich der jährlichen EIT Health Industriepartner-Versammlung in Amsterdam eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) unterzeichnet, die zukünftig die Zusammenarbeit zwischen beiden Institutionen zur Förderung eines nachhaltigen Wachstums europäischer Gesundheits- und Life Science-Unternehmen in ganz Europa regelt. Die Absichtserklärung ermöglicht es beiden Institutionen, ihre jeweiligen Partnernetzwerke zusammenzuführen, um private Investitionsfinanzierungen für Unternehmen des Gesundheitswesens zu gewinnen.

Hier geht es zur vollständigen Pressmitteilung.